Apple – Streng vertraulich!

Titel des Buches

Owen W. Linzmayer (Autor), Maria Bühler (Übersetzer), 316 Seiten , Midas Verlag 2000

In Apple – Streng vertraulich! Erzählt der Journalist Owen W. Linzmayer die turbulente Geschichte von Apple. Einen weiten Bogen spannend beginnt er mit der legendären Gründung des Unternehmens, diskutiert verschiedene verhängnisvolle Entscheidungen des Managements und gelangt schließlich zur aktuellen Situation, in der Apple endlich wieder Gewinne erwirtschaftet. Sein Buch beruht auf intensiven Nachforschungen mit denen er beweisen kann, dass zahlreiche Mythen und Halbwahrheiten über Apple, den Macintosh und seine Schöpfer aus der Luft gegriffen sind. Linzmayer hat in geheimen Archiven gestöbert, die wichtigsten Personen befragtund zieht auf diese Weise die wahren Geschichten hinter dem Medienrummel ans Licht.