Holger Kayser

Deutscher Unternehmer, DINO-online.

Der 1963 in Bremen geborene Holger Kayser studierte nach seinem Abitur Wirtschaftsspädagogik und Betriebswirtschaftslehre an der Universität Göttingen. Danach arbeitete er am Volkswirtschaftlichen Seminar der Universität. 1996 war er einer von zwei Gründungsgeschäftsführeren der Firma „AIS Axon Internet Services GmbH“, die zur Vermarktung des Web-Kataloges DINO-online gegründet worden war. Holger Kayser war hauptsächlich für die kaufmännische Leitung und das Marketing verantwortlich, wobei das Online-Marketing einen besonderen Schwerpunkt bildete. Nach dem Verkauf von „AIS“ Anfang 1999 schied er Mitte des selben Jahres aus der Firma aus. Seitdem ist er als Berater für unterschiedliche Internet-Firmen tätig, unter anderem für die Firma „Financial Networks“ die mit „zertifikatweb“ einen Katalog von Zertifikaten, einer besonderen Form von Wertpapieren, im Internet betreibt. Holger Kaysers eigenes Unternehmen, die „New Media Beteiligungsgesellschaft“, hilft ihm dabei, seine vielfältigen Aktivitäten unter einen Hut zu bringen. Der Unternehmer ist viel unterwegs, weshalb ihm kaum Zeit für Freizeitbeschäftigungen bleibt. Auf die Frage nach einem Hobby nennt er einzig die Anhängerschaft zum Fußballverein Werder Bremen.